Suchmaschinenoptimierung bezeichnet die Verbesserung der Sichtbarkeit eines Webauftritts. Um besser zu ranken und bestenfalls auf Seite Eins der Suchergebnisse von Google zu gelangen, ist Suchmaschinenoptimierung von zentraler Bedeutung.

Ohne SEO kann der Webauftritt und die Produktauswahl noch so gut sein, sie wird schlicht nicht gesehen.

Suchmaschinenoptimierung kann zwischen On Page und Off Page SEO unterschieden werden. Unter On Page SEO werden alle Maßnahmen verstanden, die auf der Webseite stattfinden, um eine höhere Sichtbarkeit zu generieren. Darunter fallen eine optimierte Webseitenstruktur, Permalinks, Keyword optimierte Texte für Crawler, die Setzung von internen Links sowie die Verbesserung der Webseiten-Technik. Auch Bounce Rate, die Schnelligkeit der Webseite und die mobile Optimierung sind Einflussfaktoren für das SEO Ranking.

Off Page SEO wird vor allem mit dem Backlinkaufbau in Verbindung gebracht. Durch Verlinkungen auf anderen, seriösen Webseiten, die mit einem Do Follow Attribut auf die eigene Seite gelangen, wird das SEO Ranking optimiert.

Eine durchdachte SEO-Strategie ist somit das A & O für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Web.

Suchmaschinenoptimierung ist zudem keine Aktivität, die einmal gemacht wird und dann abgeschlossen ist. Vielmehr findet SEO kontinuierlich statt. Webseiteninhalte müssen immer wieder suchmaschinenoptimiert werden. Dies liegt nicht nur an der Veränderung der geforderten Informationsdichte mit Voranschreiten der Zeit. Google ändert auch regelmäßig deren Richtlinien, wodurch sich neue Möglichkeiten und Veränderungen in der Suchmaschinenoptimierung ergeben. 

Wir lassen dich mit SEO nicht im Stich. Mit Beratung, der passenden SEO-Strategie und einer stetigen Aktualisierung der Inhalte, steht deinem Ranking nichts mehr im Weg.

Suchmaschinenoptimierung kann daher sehr zeitintensiv sein und geschieht nicht von heute auf Morgen. Mit unserem breiten Wissen im digitalen Marketing und Expertise erlangst du mit uns schon bald erste Erfolge in deinem Ranking. Dies führt für dich nicht nur zu einer erhöhten Sichtbarkeit, sondern auch zu mehr Verkäufen und einer erhöhten Markenbekanntheit.

Comments are closed.